Rotersand - Exterminate, Annihilate, Destroy

Rotersand - Exterminate, Annihilate, Destroy

Katalog: Musik
EAN: 4042564004687
Bestellnummer: 400468
Veröffentlichung: 16.05.2005
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Verpackung: Jewelcase
Genre: EBM/Gothic/Darkwave
Format: SICD
Label: Dependent
Anbieter: ProMedia GmbH
Preiscode: 125
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Der Wechsel von Rotersand zu Dependent sorgte schon für ein großes Hallo und natürlich wollten... mehr
Produktinformationen "Rotersand - Exterminate, Annihilate, Destroy"
Der Wechsel von Rotersand zu Dependent sorgte schon für ein großes Hallo und natürlich wollten sie mit ihrer ersten Veröffentlichung beweisen, das sie auch auf dem richtigen Label angekommen sind, dem Label, das seit jeher für qualitativ hochwertige und anspruchsvolle Releases steht. Die neue Single Exterminate, Annihilate, Destroy ist wieder elektronisches Tanzflächenfutter vom feinsten aber anders als bei anderen Bands, hört die Qualität nicht bei der Musik auf, sondern auch bei den Texten gibt es Anspruch auf höchstem Niveau. Thematisch geht es um das Phänomen der Gewalt, bis hin zur Selbstauslöschung. Der Text thematisiert dabei nicht die allgegenwärtige Anklage von Gewalt, sondern versucht die Betrachtung möglicher Ursachen der Gewaltbereitschaft. Dies geschieht am Beispiel eines Menschen, der sich, um seiner Situation (z.B. Armut, Orientierungslosigkeit, Einsamkeit ...) zu entkommen, entschließt, sein Leben bedingungslos einer Idee zu widmen und letztlich zu opfern. Exterminate Annihilate Destroy!