Edge Of Dawn - The flight (Lux)

Edge Of Dawn - The flight (Lux)

Katalog: Musik
EAN: 4042564004779
Bestellnummer: 400477
Veröffentlichung: 18.11.2005
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: EBM/Gothic/Darkwave
Label: Dependent
Anbieter: ProMedia GmbH
Preiscode: 253
Barcode:
Die Gegensätzlichkeit der Stücke, der Texte, des Backgrounds sind das zentrale Motiv in einer... mehr
Produktinformationen "Edge Of Dawn - The flight (Lux)"
Die Gegensätzlichkeit der Stücke, der Texte, des Backgrounds sind das zentrale Motiv in einer Band, die sich EDGE OF DAWN nennt, aber selten sieht man innerhalb kurzer Zeit die Gegensätze in dem Schaffen einer Band so deutlich - und noch seltener bleibt die musikalische Qualität dabei so ausgesprochen hoch. EDGE OF DAWN bewegen sich leichtfüßig auf dem Feld der düsteren Elektronik, als wären sie schon Jahre dabei. Doch der Informatiker M. Schumacher, zuständig für den elektronischen Fuhrpark, hat hier gerade erst sein Erstlingswerk abgeliefert. Nachdem er sich jahrelang entsprechende Kenntnisse in Komposition und Sounddesign angeeignet hatte, entschied er, sein Projekt mit einem Vokalisten zu verstärken. Zu einem richtigen Erfolgsgaranten wurde dieses, als er mit SEABOUND-Frontmann Frank Spinath Kontakt aufnahm, der den Kompositionen ohne Zögern seine Stimme lieh. Aus einem vorübergehenden Gastvokalisten- Auftritt wurde jedoch aufgrund der Qualität der Ergebnisse ein andauerndes Arrangement - und aus Spinath und Schumacher gleichberechtigte Bandmitglieder. Seitdem sind die beiden Deutschlands heißester Geheimtipp für anspruchsvolle Elektronik, was sie nicht nur mit dem Clubkracher The Flight [Lux] belegen, sondern auch mit Tracks wie dem großartigen, getragenen Descent, einer absoluten Ausnahmenummer, die erneut gegensätzliche Adjektive, hier organisch und elektronisch vereint.