Dismantled - Standard issue - ltd. edition

Dismantled - Standard issue - ltd. edition

Katalog: Musik
EAN: 4042564004830
Bestellnummer: 400483
Veröffentlichung: 13.04.2006
Set-Inhalt: 2
Limitierung: Nein
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: EBM/Gothic/Darkwave
Label: Dependent
Anbieter: ProMedia GmbH
Preiscode: 520
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Standard Issue kann man ohne jegliche Übertreibung als Werk bezeichnen, handelt es sich doch um... mehr
Produktinformationen "Dismantled - Standard issue - ltd. edition"
Standard Issue kann man ohne jegliche Übertreibung als Werk bezeichnen, handelt es sich doch um ein echtes Konzeptalbum. Wer mit Konzeptalbum jedoch ein verkopftes, künstlerisch ambitioniertes = kommerziell erfolgloses Konzept erwartet, wird sich angenehm getäuscht sehen: Die neuen Songs sind kompakt, treibend und weitaus radliniger, als man es bislang von Dismantled gewohnt war, teils mit bewusst nahezu futurepoppigen Melodien, ohne aber auf die bislang vertrauten, verschachtelten Elemente und den typischen Dismantled Sound zu verzichten. Jeder Titel ist in sich ein Ganzes und das Album im Kontext ein Gesamtes. Ein großartiges Motiv aus zehn edlen Mosaikstückchen. Die Linie, den roten Faden durch das Werk, bilden seine grandiosen Texte, in denen er seine Beobachtungen, Sichtweisen und Interpretationen auf zum Teil sehr sarkastische Weise offenbart. Er zeigt uns Unbeachtetes, hält uns einen musikalischen Spiegel vor, der uns fragend macht, warum populäre Musik eigentlich bei uns Hörern problemlos funktioniert und spontan gefällt. Er kritisiert in der pseudoelitären Gothic-Industrial Szene Mitläufertum, Arroganz und Dummheit, nutzt bekannte Future Pop Schemata als Referenz für einschlägige bekannte Bands. Somit ist Standard Issue pures sarkastisches Understatement, denn dieses Album ist im Grunde eine hochintelligente Very Special Issue.