Dioxyde - Social phobia

Dioxyde - Social phobia

Katalog: Musik
EAN: 4042564004847
Bestellnummer: 400484
Veröffentlichung: 28.04.2006
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: EBM/Gothic/Darkwave
Label: Dependent
Anbieter: ProMedia GmbH
Preiscode: 297
Barcode:
Seit 1999 ist Marco Calvo mit seinem Projekt DIOXYDE aktiv. Längst in seiner Heimatstadt Madrid... mehr
Produktinformationen "Dioxyde - Social phobia"
Seit 1999 ist Marco Calvo mit seinem Projekt DIOXYDE aktiv. Längst in seiner Heimatstadt Madrid als etablierter EBM DJ angesehen, genießen seine Veröffentlichungen bisher eher einen Underground-Kult-Status als kommerzieller Erfolg. Sein in Eigenregie vertriebenes Debüt-Album Torschlusspanik verkaufte sich weltweit über 1000 Mal, was daher sehr beachtlich ist. Über die Jahre war er zudem weltweit auf 13 (!) verschiedenen Electrosamplern vertreten (u.a.THE FUTURE SOUND OF ELECTRO, DECODER und ENDZEIT BUNKERTRACKS). Er steuerte einen Remix zur SUICIDE COMMANDO Single Face Of Death bei und ist schon seit längerem als zusätzlicher Live-Keyboarder bei Konzerten von SUICIDE COMMANDO vertreten, so auch auf deren gerade anstehenden Tournee. SC-Mastermind Jojan Van Roy ließ es sich nicht nehmen DIOXYDE für sein frisch gegründetes Electro-EBM-Industrial Label NOISE TERROR PRODUCTIONS zu verpflichten, welches mit der ersten Veröffentlichung, dem Album der Newcomerband FRACTURED bereits eine glückliche Hand bewies und mit mehrwöchigen DAC-Platzierungen und Lobeshymnen in der Presse für mehr als einen Achtungserfolg sorgte. DIOXYDE dürfte wohl einen ähnlichen Erfolgskurs einschlagen, denn das Material klingt frisch und unverbraucht und bringt wieder neuen Wind in den EBM-Sektor.