Skold - Anomie

Skold - Anomie

Katalog: Musik
EAN: 4042564125993
Bestellnummer: 6412599
Veröffentlichung: 20.05.2011
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: EBM/Gothic/Darkwave
Label: Dependent
Anbieter: ProMedia GmbH
Preiscode: 205
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
15 Jahre hat uns Tim Skold auf sein zweites Soloalbum warten lassen. Zu sehr war er damit... mehr
Produktinformationen "Skold - Anomie"
15 Jahre hat uns Tim Skold auf sein zweites Soloalbum warten lassen. Zu sehr war er damit beschäftigt mit Marilyn Manson Grammy-Nominierungen einzufahren und mit KMFDM die Schule des Industrial-Rock aufrecht zu erhalten. -Anomie- ist ein herrliches Resultat eines Soloalbums und so etwas ist wohl nur machbar, wenn man dermaßen freie Hand hat. Skold ist ja lange genug dabei und braucht sich bei niemandem anbiedern oder von großen Hallen oder Stadien träumen - diese hat er mit Manson bereits bis zum Exzess gerockt und geht daher dermaßen unverkrampft an die Sache, dass es ein wahrer Genuss ist. Das Album ist zudem grandios produziert und kommt unglaublich fett und wuchtig aus den Boxen, wie es nur Leute hinbekommen, die man als echte Profis und alte Hasen im Geschäft bezeichnen kann. Nach seinem ersten Soloalbum als SKOLD im Jahre 1996 stieg Tim bei KMFDM ein und wechselte 2002 als Bassist, Gitarrist und Co-Produzent zu Marilyn Manson. 2008 verließ er Manson und arbeitete erneut mit KMFDM und als gefragter Remixer und Produzent. Während der letzten drei Jahre entstand mit -Anomie- ein Album, das etliche seiner Arbeiten für andere lange in den Schatten stellt und das - und sei der Spruch auch noch so abgenutzt, hier ist er weit mehr als nur Wunschdenken - in keiner guten Rockammlung fehlen darf!




Tracks:
1. (This is my) Elephant
2. Suck
3. Black Out
4. Angel of Noise
5. Satellite
6. Becoming
7. The Hunger
8. Here Comes the Thunder
9. And Then We Die
10. Miserably Never Ever
11. Tonight
12. What You See Is What You Get