Vierkanttretlager - Die Natur greift an (2xCD Limited Special Edition)

Katalog: Musik
EAN: 4042564139105
Bestellnummer: 413910
Veröffentlichung: 21.09.2012
Set-Inhalt: 2
Limitierung: Nein
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: Alternative
Label: Unter Schafen Records
Anbieter: Unter Schafen Records
Preiscode: 215
Barcode:
SPECIAL LIMITED Edition inkl. der Hit Single Fotoalbum + Shanty Chor EP Bonus. ...die... mehr
Produktinformationen "Vierkanttretlager - Die Natur greift an (2xCD Limited Special Edition)"
SPECIAL LIMITED Edition inkl. der Hit Single Fotoalbum + Shanty Chor EP Bonus.



...die Nordlichter könnten tatsächlich Das neue Gold in der deutschen Indie-Schatzkammer sein. Ihr Debütalbum Die Natur greift an klingt jedenfalls verdächtig nach längerer Karriere. Hamburger Abendblatt



Die Lückenschließung zwischen Tocotronic und Element of Crime. TAZ



Der Platz, der zwischen Element Of Crime und Tocotronic immer reichlich da war, wird endlich genutzt. DIE WELT



wie ich mich sofort in den Sänger verliebt habe in der Ankerklause! Wahnsinnig gute Ausstrahlung. Politischer als die beiden letzten Goldenen Zitronen platten zusammen. Ist aber nur meine Meinung! THEES UHLMANN



Mit Quetsche,Charme und Shantychor.



Zum Re-Release ihres Debütalbums Die Natur greift an veröffentlichen Vierkanttretlager als Zugabe ihre Shanty Chor EP gemeinsam mit dem Shantychor Hiesfeld. Auf fünf Stücken huldigen sie Seemannschor und Schifferklavier auf ureigenste Weise. Neben der Single Fotoalbum versammeln sich hier Bandraritäten im Matrosenanzug. Die jungen Herren an vorderster Front, die älteren schunkeln und brummen, singen und schwelgen dahinter. Im letzten Stück dann löst sich alles, die jungen Herren überlassen Liedblatt und erste Reihe ihren altehrwürdigen Co-Sängern.



An der Reling stehend singen sie ein Lied über Windparkeinweihungsparties mit einer Inbrunst, als stünde auch hinter diesem eine Dekaden dauernde Überlieferung. Diese ungewöhnliche Kollaboration zeigt einmal mehr, das die besten Ideen noch dann entstehen, wenn Hans Albers im Radio singt und ein alter Mann den nächsten Schnaps bestellt. Für die ganze Besatzung.






Tracks:
CD 1: 01 Drei Mühlen 3:00 02 Mein Ruf CD Master 2:40 03 Zwischen den Zeilen 2:58 04 Das neue Gold 271011 2:34 05 Hooligans feat. CASPER 3:30 06 Fotoalbum 2:44 07 Nur die Sonne 3:42 08 Schluss aus raus 2:53 09 Um Schönheit zu sehen 5:16 10 Keine Menschen mehr 3:02 11 In jedem seiner milden Blicke 0:47 12 Gib dem Leben keinen Sinn 4:24 CD 2:1. Fotoalbum (Shanty Version)
2. Am Ende denk ich immer nur an dich (Shanty Chor Version)
3. Keine Menschen mehr (Shanty Chor Version)
4. Wo gehst du heute nacht hin? (Shanty Chor Version)
5. Drei Mühlen by Shanty Chor Hiesfeld