Bloodgroup - Tracing echoes

Katalog: Musik
EAN: 4260223111204
Bestellnummer: 2311120
Veröffentlichung: 22.02.2013
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: Disco/Dance
Label: AdP Records
Anbieter: Samsonido
Preiscode: 230
Barcode:
Zwei von Kritikern und Fans hoch gelobte Alben und eine elektrisierende Livedarbietung. Das sind... mehr
Produktinformationen "Bloodgroup - Tracing echoes"
Zwei von Kritikern und Fans hoch gelobte Alben und eine elektrisierende Livedarbietung. Das sind Bloodgroup aus Island. An einem Wintertag 2006 gegründet, stand die ElectroPop -Band ein paar Monate später zum ersten Mal beim Iceland Airwaves Festival auf der Bühne.

Inzwischen hat das Quartett um die charismatische Frontfrau Sunna mehrere Touren durch Europa und Nordamerika hinter sich. Man kennt diese überwältigenden Liveshows inzwischen. Pulsierende Beats treffen auf fesselnde Melodien und druckvolle elektronische Spielereien.

Ihr erstes Album Sticky Situation veröffentlichten Bloodgroup 2007, am 2. Dezember 2009 folgte Dry Land, das dreifach bei den Icelandic Music Awards nominiert war, den Independent Award Kraumur gewann und von den Musikkritikern zum the best album of the year gewählt wurde.

Nun ist steht der Release des dritten Albums an. Es wird im Frühjahr 2013 in Europa erscheinen. Da darf man mehr als gespannt sein!




Tracks:
1. A Threat
2. Disquiet
3. Nothing Is Written In The Stars
4. Fall
5. Cut Out Your Tounge
6. The Water
7. Indefinate
8. A King's Woe
9. Lines
10. Mysteries Undon