Ghost & Writer - Red flags

Ghost & Writer - Red flags

Katalog: Musik
EAN: 4042564135497
Bestellnummer: 6413549
Veröffentlichung: 05.04.2013
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: EBM/Gothic/Darkwave
Label: Dependent
Anbieter: ProMedia GmbH
Preiscode: 215
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Es sind die Warnzeichen, die Red Flags, die uns normalerweise zum Anhalten zwingen. Wir bremsen... mehr
Produktinformationen "Ghost & Writer - Red flags"
Es sind die Warnzeichen, die Red Flags, die uns normalerweise zum Anhalten zwingen. Wir bremsen an einer roten Ampel, kehren bei Gefahr um, versuchen eine Lösung für Probleme zu finden. Nicht so die Protagonisten des neuen Ghost&Writer-Albums. Wie die Gestalten aus einem Film Noire sind sie unberechenbar - und halten den Hörer in Atem.

Hinter dem Namen verbergen sich Jean-Marc Lederman aka Jimmyjoe Snark III von den Weathermen und Frank Spinath, die charismatische Stimme von Seabound und Edge Of Dawn. Zusammen stehen die beiden Musiker für kraftvollen aber auch nachdenklichen Synthie-Pop und bittersüße Melodien, die einen spannungsvollen Kontrast zur Tragik der Texte bilden.

Jedes der acht Stücke auf Red Flags ist in zwei unterschiedlichen Versionen vertreten. Die ersten acht Songs auf dem Album sind die Originale von Ghost&Writer, die nächsten acht Bearbeitungen. Wie Dr. Jekyll and Mr. Hyde präsentieren sie sich die Songs so in verschiedenen Interpretationen, mal düster, mal hoffnungsvoll - und am Ende doch wieder, wie immer, tragisch.



Spinath hat ausschließlich befreundete Musiker um die Neubearbeitungen gebeten, deren Musik er selbst gut findet. Ich wollte sicher sein, dass das Album am Ende eine Einheit bildet, sagt Spinath. Für ihn ist Red Flags eine Art Mad Max Film: Endzeit für die Seele und volle Kraft voraus auf Kollisionskurs! Am Ende verlieren alle. Nur der Hörer gewinnt - ein genussvolles Hörvergnügen zwischen Filmkollagen des Film Noir und musikalischer Innovation. Für das Mastering des Albums bekamen Ghost&Writer Verstärkung aus dem EBMLager: Daniel Bressanutti von Front 242 masterte das komplette Album.






Tracks:
1. Just The Same
2. Hurricane
3. Never Take Fire
4. Gambit
5. Shine
6. Beyond Repair
7. Demons Crawl
8. (Do I Have) Your Word
9. Just The Same (Iris)
10. Hurricane (Splitter)
11. Never Take Fire (Secret)
12. Gambit (Akanoid)
13. Shine (Acretongue)
14. Beyond Repair (Diskonnekted)
15. Demons Crawl (Dead When I Found Her)
16. (Do I Have) Your Word (Titanic Moon)