Das Märchen von der Prinzessin, die unbedingt in einem Märchen vorkommen wollte

Katalog: Film
EAN: 4042564143782
Bestellnummer: 6414378
Veröffentlichung: 25.10.2013
Set-Inhalt: 1
Format: Blu-ray
Limitierung: Nein
Verpackung: Softbox
FSK: ohne Altersbeschränkung
Genre: Kinderfilm
Label: Summiteer Home Entertainment
Anbieter: Summiteer Films
Preiscode: 845
Barcode:
Inhaltsangabe: Es war einmal eine Prinzessin... so beginnt auch dieses Märchen, das eigentlich... mehr
Produktinformationen "Das Märchen von der Prinzessin, die unbedingt in einem Märchen vorkommen wollte"
Inhaltsangabe:
Es war einmal eine Prinzessin... so beginnt auch dieses Märchen, das eigentlich gar keines ist. Die Prinzessin lebt nämlich in einem so kleinen und so unbedeutenden Königreich, dass sie einfach in keinem Märchen vorkommt. Dabei möchte Clara unbedingt so berühmt sein wie Dornröschen oder so beliebt wie Rapunzel. Nur, was muss man dafür tun? 100 Jahre schlafen? Sich mit dem bösen Wolf anlegen? An Ideen mangelt es der Prinzessin jedenfalls nicht. Und so begibt sie sich mit ihrem besten Freund, dem Hofnarren Michel, in ihr erstes großes Märchenabenteuer.

...neckisch, witzig und mit einer Moral, die jeder verstehen kann: Sei wie Du bist... (Münstersche Zeitung)
...der respektlose Umgang mit den berühmten Märchen-Vorbildern ist erfrischend. (Iserloher Zeitung)


Filminfos:
Originaltitel: Das Märchen von der Prinzessin, die unbedingt in einem Märchen vorkommen wollte
Regie: Steffen Zacke
Darsteller: Hanna Merki, Michael Kranz, Sky Du Mont, Jasmin Barbara Mairhofer, Oliver Karbus, Verena Buratti u.a.

FSK: ohne Altersbeschränkung

Sprache / Ton: Deutsch DD 5.1
Bildformat: 2.35:1 (1080p)
- Audiodeskription für blinde und sehbehinderte Menschen
- Untertitel: Deutsch (für Gehörlose)
Laufzeit: 89 Minuten

Bonusmaterial:
- Making of
- Audiokommentar
- Outtakes, Interviews, Filmpremiere
- Musikclip Titelsong von Maite Kelly So wie Du bist mit Karaokefassung
- Barrierefreier Film!
Anzahl Discs: 1
Genre: Kinderfilm

Erscheinungsdatum: 25.10.2013