Seabound - Speak in storms

Seabound - Speak in storms

Katalog: Musik
EAN: 4042564139730
Bestellnummer: 6413973
Veröffentlichung: 14.02.2014
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: EBM/Gothic/Darkwave
Label: Dependent
Anbieter: ProMedia GmbH
Preiscode: 220
Barcode:
7 Jahre lang gab es kein neues Seabound Album. Die Band verschwand nach dem hochgelobten dritten... mehr
Produktinformationen "Seabound - Speak in storms"
7 Jahre lang gab es kein neues Seabound Album. Die Band verschwand nach dem hochgelobten dritten Studioalbum Double-Crosser regelrecht in der Versenkung. Dafür gab es jedoch Gründe, denn Keyboarder Martin Vorbrodt zog in der Zeit in die USA und baute sich dort nach dem Ende seines Studiums eine neue Existenz auf, während sich Sänger Frank Spinath auf seine Seitenprojekte Edge Of Dawn und Ghost & Writer konzentrierte. Vor zwei Jahren begannen Seabound aber eine transatlantische Kollaboration, und erste Trackveröffentlichungen auf den Dependence Labelkopplungen ließen aufhorchen. Nun ist das Album fertig geworden, und es erfüllt die Erwartungen im besten Sinne. Es ist ein Seabound Album geworden, meint Sänger Frank Spinath lapidar dazu.

Musikalisch gewohnt abwechslungsreich zwischen sphärisch-kühl und pulsierender Kraft und Wärme ist Speak In Storms ein Album, das keinen Vorbildern nacheifert, sondern sich selbst zum Maßstab macht. Wer befürchtet hatte, dass die Band geschwächt aus der langen Stillephase zurückkehrt darf sich erfreulicherweise getäuscht sehen. Speak In Storms zeugt von einer elektronischen Reife und einer elektronischen Kraft, die sich aus den hypnotischen Vocals und den meist zurückgenommenen Arrangements erst allmählich bildet, aber dann zunehmend an Intensität und Energie gewinnt. Das transatlantische Arrangement hat der Band Seabound nicht geschadet.




Tracks:
1. For Life
2. Contraband
3. For Another Day
4. Liberty Rose
5. A Grown Man
6. Everything
7. Lair
8. The Escape
9. Nothing But Love
10. Black Feathers