John Butler Trio - Flesh & Blood (2LP)

John Butler Trio - Flesh & Blood (2LP)

Katalog: Musik
EAN: 5060281617408
Bestellnummer: 8161740
Veröffentlichung: 07.03.2014
Set-Inhalt: 3
Limitierung: Nein
Format: Vinyl LP
Verpackung: Jewelcase
Genre: Rock
Label: Because Music
Anbieter: WAS Word and Sound
Preiscode: 270
Barcode:
WIEDER ERHÄLTLICH! 2LP in gatefold with printed inner-sleeves + CD Das John Butler Trio ist ein... mehr
Produktinformationen "John Butler Trio - Flesh & Blood (2LP)"
WIEDER ERHÄLTLICH! 2LP in gatefold with printed inner-sleeves + CD

Das John Butler Trio ist ein nach dem Leadsänger und Leadgitarristen John Butler benanntes Musiktrio. Nachdem John Butler sein Kunststudium abgebrochen hatte, war er zunächst als Straßenmusiker aktiv. Im Jahre 1998 gründete er das John Butler Trio, welches fortan mit wechselnder Besetzung auftrat. 2003 kamen Shannon Birchall (Bassist, Melbourne) und Michael Barker (Schlagzeuger, Neuseeland) hinzu. Im Jahr 2007 hatte die Band einen Auftritt bei dem Live-Earth-Konzert in Sydney. Bekannt wurde er unter anderem für sein virtuoses Lapsteelspiel (Gitarre liegt auf den Oberschenkeln).


Tracks:
1. Spring To Come
2. Livin' In The City
3. Cold Wind
4. Bullet Girl
5. Devil Woman
6. Blame It On Me
7. Only One
8. Young And Wild
9. Wings Are Wide
10. How You Sleep At Night
11. You're Free