Metronomy - Love Letters (LP) Second Limited Edition

Metronomy - Love Letters (LP) Second Limited Edition

Katalog: Musik
EAN: 5060281618177
Bestellnummer: 8161817
Veröffentlichung: 28.03.2014
Set-Inhalt: 2
Limitierung: Nein
Format: Vinyl LP
Verpackung: Jewelcase
Genre: Pop
Label: Because Music
Anbieter: WAS Word and Sound
Preiscode: 271
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Ambitionierter, abenteuerlicher und moderner Pop ist jetzt an der Reihe. In den vergangenen sechs... mehr
Produktinformationen "Metronomy - Love Letters (LP) Second Limited Edition"
Ambitionierter, abenteuerlicher und moderner Pop ist jetzt an der Reihe. In den vergangenen sechs Monaten ging ein Mann mit lockigem Haar regelmäßig im Toe Rag Studio ein und aus, um sein antizipiertes, viertes Album zu finalisieren. Inspiriert haben ihn mehrere Bands: Im Gepäck hat er Leidenschaft für The Zombies, Zuneigung für Love und großen Enthusiasmus für Sly and the Family Stone. Er ist bekannt dafür, großartige Songs zu schreiben, seine Lyrics mit viel Sorgfalt zusammenzustellen und Pop-Melodien ganz neue Formen zu geben. Synthesizer und Computer waren bisher seine Werkzeuge dafür, im Toe Rag Studio will er sie aber auf ein anderes Level bringen.



Joseph Mount aus Totnes in Devon, Großbritannien ist der Leadsänger und das Mastermind hinter Metronomy. Der Titel des neuen Metronomy Albums Love Letters erzählt von persönlichen Ereignissen aber auch von verschiedenen Arten der Kommunikation über Dinge, die schon immer da waren und immer da sein werden. Und das ist kein Zufall: Bei Love Letters handelt es sich um eine Platte, die zeitlos ist. Metronomy verbinden auf Love Letters neue und frische Sounds, mit der klassischen Art und Weise Musik zu produzieren. Dabei treffen altbewährte Aufnahmemethoden auf moderne Elektronik und Soundexperimente. Die Platte klingt also nicht retro, sondern lässt die Qualitätsstandards der Vergangenheit aufleben und kann sich dabei mit den Großen von früher auf eine Stufe stellen.




Tracks:
1. The Upsetter
2. I'm Aquarius
3. Monstrous
4. Love Letters
5. Month Of Sundays
6. Boy Racers
7. Call Me
8. The Most Immaculate Haircut
9. Reservoir
10. Never Wanted