Click Click - Those Nervous Surgeons

Click Click - Those Nervous Surgeons

Katalog: Musik
EAN: 884388500129
Bestellnummer: 8850012
Veröffentlichung: 06.06.2014
Set-Inhalt: 1
Genre: EBM/Gothic/Darkwave
Format: CD
Limitierung: Nein
Verpackung: Jewelcase
Label: Dependent
Anbieter: ProMedia GmbH
Preiscode: 280
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Die Band schien tot, der Kult lebte aber weiter: 17 Jahre sind seit Shadowblack vergangen, dem... mehr
Produktinformationen "Click Click - Those Nervous Surgeons"
Die Band schien tot, der Kult lebte aber weiter: 17 Jahre sind seit Shadowblack vergangen, dem letzten neuen Studioalbum von Click Click. 2011 folgte dann eine EP mit dem Namen Skin & Bones auf dem das lange Zeit vergriffene Kultstück Rats In My Bed neu aufgenommen wurde.



Nun endlich veröffentlichen Click Click mit Those Nervous Surgeons ihr erstes Album mit neuem Studiomaterial seit 17 Jahren. Der Titel des Albums war seinerzeit der Bandname des ersten Bandprojektes der Smith-Brüder, bevor sie zu Click Click wurden. Der Kreis schließt sich. erklärt Derek Smith (We Have Come Full Circle). Und in der Tat, das Album klingt von der Instrumentierung absolut retrotauglich, und fängt die einmalige schwermütige Atmosphäre alter Click Click Alben ein. Neben getragenen Nummern wie Factory oder dem intensiven Keep Us Out Of The Way gibt es mit Man In The Suit und What Do You Want auch schnellere Nummern, die wieder an die Geburtsphase der EBM-Bewegung Anfang und Mitte der 80er Jahre erinnert.



Mit Click Click ist eines der eigenständigsten elektronischen Undergroundprojekte wieder zurück auf der Bildfläche erschienen. Wir sind außerordentlich erfreut.




Tracks:
1. Passenger
2. Man in A Suit
3. Lock Them Up
4. Rats In My Bed (Version)
5. Factory
6. What Do You Want
7. The Warminster Detective
8. Burn
9. Drone
10. Keep Us Out Of The Way