Tur, Manuel - Es Cub

Tur, Manuel - Es Cub

Katalog: Musik
EAN: 823670044026
Bestellnummer: 7004402
Veröffentlichung: 06.06.2014
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: Techno/House/Electronica
Label: Freerange
Anbieter: WAS Word and Sound
Preiscode: 205
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
2012 zog der aus Essen stammende Spanisch-Deutsche Produzent, Labelgründer und DJ nach Ibiza,... mehr
Produktinformationen "Tur, Manuel - Es Cub"
2012 zog der aus Essen stammende Spanisch-Deutsche Produzent, Labelgründer und DJ nach Ibiza, doch statt in Clubs und auf Partys zog es ihn in die Natur und die Berge. Und dort fand er auch das kleine Studio, in dem sich seine dort gewonnenen musikalischen Visionen in die Realität umsetzen liessen. Aus kleinen Fingerübungen und Klangexperimenten formten sich schnell durcharrangierte Clubtracks, die klar beeinflusst waren von dem, was nachts an Techno und House von den Strandpartys zu ihm auf die Terrasse herüberwehte sich mit zirpenden Zikaden und dem Rauschen von Wind und Meer vermischte. Klingt nach balearischem Klischee? Aber ja, und Manuel betont, wie sehr ihn die esoterische und mystische ibizenkische Natur beeinflusst hat. Und er die Zeit dort auch als Sabbatical, also Auszeit zur Neuorientierung genutzt hat. El Soplo for example, consists of just a kick, hihat, clap, ride, bass and two simple synth parts. Es Dub was just a loop I've dubbed out live on the console in only one take while waiting for the postman to arrive. Die Einfachheit und Wärme Ibizas ergibt so mit der industriellen Härte und Kälte seiner Ruhrgebiets-Roots eine faszinierende Fusion. Sein Talent als Soundmischer / Produzent wurde jüngst wieder gefragt von Andre Hommen für Objektivity, die letzte Shit Robot LP auf DFA und eine EP von Marcus Worgull für Innervisions, DEM Label 2014.


Tracks:
1. Ara Anam
2. Es Cub
3. About To Fall
4. Werk
5. El Soplo
6. Flux
7. Basilia
8. MKS. 70
9. Es Dub
10. Agfrfena