Dozzy, Donato - K

Dozzy, Donato - K

Katalog: Musik
EAN: 827170545366
Bestellnummer: 7054536
Veröffentlichung: 27.06.2014
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: Techno/House/Electronica
Label: Further Records
Anbieter: WAS Word and Sound
Preiscode: 205
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Der Römer ist seit den späten 80ern als DJ aktive seine ersten Maxi-Releases erscheinen erst... mehr
Produktinformationen "Dozzy, Donato - K"
Der Römer ist seit den späten 80ern als DJ aktive seine ersten Maxi-Releases erscheinen erst 2004. In Berlin steigt er zum Afterhour-Resident-DJ in der noch jungen Panorama Bar auf. Drei Jahre bleibt Dozzy in Berlin, verbessert seine Produktionstechniken, vernetzt sich bestens mit den Berghain-Künstlern und kehrt 2007 als in Kennerkreisen gefeierter Techno-DJ nach Italien zurück. Nach Maxi-Releases auf Mental Groove, Curle Recordings und Mule Electronique erschien 2010 mit K sein erstes Album, gefolgt vom Longplayer seines zusammen mit dem Produzenten Neel gestarteten Projekts Voices From The Lake.



Bei den Releases von Dozzy klingen trotz aller Abstraktion immer auch seine Psychedelic-Wurzeln, die Vorliebe für The Who, mit an. Seine Tracks lassen sich irgendwo zwischen Ambient, Dub und Techno verorten. Diese Genres bilden die Fixpunkte in den DJ-Sets von Donato Dozzy, die ihre graduellen Veränderungen auszeichnen und die einen ausgeprägt hypnotischen Charakter entfalten.




Tracks:
Tracklist CD: 1 K4/K1/K3 (27:36) 2 K6/K5/K2/K7 (27:31)