Produkte von Spectre Records

Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
2 von 12
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Bob und Eddy - Peggy-Lu - 18 Originalaufnahmen Bob und Eddy - Peggy-Lu - 18 Originalaufnahmen | CD | 12.07.2019 | 2087747
Wolfgang Roloff (Ronny) und Wolfgang Börner bildeten das deutsche Duo Bob und Eddy. Wolfgang Roloff machte nach der Schule zunächst eine Ausbildung zum Tontechniker. 1954 war er neben Wolfgang Eddy Börnerund Valerie Hueck Mitglied des Valerie Trios. Nach dem Ausstieg von Valerie Hueck traten Wolfgang Roloff und Eddy Börner fortan als Duo Bob und Eddy auf. Sie...
Bobbejaan - Ich weine in mein Bier - die großen Erfolge Bobbejaan - Ich weine in mein Bier - die großen Erfolge | CD | 08.11.2019 | 2087778
Bobbejaan Schoepen wurde am 16. Mai 1925 als Modest Schoepen in Boom, Belgien geboren. Er machte eine Ausbildung zum Schmied und trat in Theatergruppen auf. 1948 nahm er seine erste Platte mit Django Reinhardt auf. Es folgten Rundfunkauftritte und Konzertreisen mit vielen bekannten Künstlern wie caterina valente und Jacques Brel. 1955 tourte Bobbejann (noch als Bobby Jaan)...
Bonelli, Maria - Ti amo - Die Single-Collection Bonelli, Maria - Ti amo - Die Single-Collection | CD | 04.05.2018 | 2087639
Egal wo Maria Bonelli auftaucht, sie versprüht mit ihrer Musik, ihrer Power und mit ihrer tollen Präsenz einfach gute Laune. Das Temperament und das musikalische Talent hat sie eindeutig von ihren italienischen Vorfahren geerbt. Mit 16 Jahren nahm sie an einem Musikwettbewerb teil, den sie natürlich mit einem italienischen Lied gewann. Musikproduzent Adam Schairer, damals...
Brandes, Will - Marina - 42 große Erfolge Brandes, Will - Marina - 42 große Erfolge | CD | 02.12.2016 | 2087461
Will Brandes wurde am 11.01.1928 in Münstedt geboren. Er machte nach der Schule zunächst eine kaufmännische Lehre und ließ sich später zum Operntenor ausbilden. 1957 bekam Will Brandes seinen ersten Plattenvertrag und veröffentlichte seine erste Single Wo die Sonne schlafen geht. 1958 unterzeichnete er seinen Vertrag bei der Kölner Electrola, die ihn zum Rock'n'Roll Sänger...
Brokken, Corry - Milord - 75 große Erfolge Brokken, Corry - Milord - 75 große Erfolge | CD | 18.11.2016 | 2087474
Corry Brokken wurde am 03.12.1932 in Breda geboren. Nach der Lehre als Zahnarzthelferin tourte sie mit dem John Kristel Orkest durch die Niederlande. Das belgische Label Ronnex gab ihr 1954 den ersten Plattenvertrag. 1956 trat Corry Brokken für die Niederlande beim Eurovision Song Contest mit dem Lied Voorgoed voorbij an, das zwar nicht gewann, aber dennoch ein großer Erfolg...
NEU
Brown, Peggy - Jeden Sonntag eine Rose von dir - 50 große Erfolge Brown, Peggy - Jeden Sonntag eine Rose von dir - 50 große Erfolge | CD | 11.09.2020 | 2087853
Peggy Brown wurde 1930 als Margit Lorenz in Böhmen geboren. 1945 verschlug es die Familie nach Thüringen. In Erfurt studierte sie Musik und Gesang an der Musikhochschule und sang in einer Jazz- Big-Band. Mitte der 50er Jahre bekam sie ihren ersten Schallplattenvertrag. Sie veröffentlichte mehrere Singles, vornehmlich Coverversionen bekannter Schlager, unter Künstlernamen wie...
Brühl, Heidi - Wir wollen niemals auseinandergeh'n - 40 große Erfolge Brühl, Heidi - Wir wollen niemals auseinandergeh'n - 40 große Erfolge | CD | 22.03.2019 | 2087715
Heidi Brühl wurde 1942 in München geboren. Schon im Alter von fünf Jahren begann sie mit dem Tanzen und als Zwölfjährige stand sie zum ersten Mal vor der Kamera. Als freche Dalli in den drei Immenhof-Filmen wurde sie deutschlandweit bekannt. In den 50er-Jahre-Filmen spielte sie nicht nur erfolgreich im Kino, sondern konnte auch ihr Talent als Sängerin unter Beweis stellen....
Buhlan, Bully - Es liegt was in der Luft - 50 große Erfolge Buhlan, Bully - Es liegt was in der Luft - 50 große Erfolge | CD | 16.06.2017 | 2087462
Bully Buhlan wurde am 03.02.1924 als Hans-Joachim Buhlan in Berlin geboren. Schon während seiner Schulzeit war er Pianist in einer Schülerband und hatte bereits 1943 mit eigener Kapelle erste Auftritte im Rundfunk. Um sein Jura- und Volkswirtschaftsstudium zu finanzieren, arbeitete er als Klavierspieler in einer Bar. 1945 holte ihn der damalige Orchesterchef Michael Jary in...
Callas, Maria - Viva La Diva - The Best Of Callas, Maria - Viva La Diva - The Best Of | CD | 23.06.2017 | 2087561
Maria Cecilia Sophia Anna Kalogeropoulos wurde am 2. Dezember 1923 als Tochter griechischer Einwanderer in New York geboren. Ihr Vater änderte 1929 den Familiennamen in Callas, als er in Manhattan eine Apotheke eröffnete. Schon im Alter von acht Jahren erhielt sie ihren ersten Klavierunterricht. Ihren ersten öffentlichen Auftritt absolvierte sie bereits 1938 während ihrer...
Carol, Rene  - Rote Rosen, rote Lippen, roter Wein - 50 Erfolge Carol, Rene - Rote Rosen, rote Lippen, roter Wein - 50 Erfolge | CD | 20.05.2016 | 2087435
René Carol wurde am 11. April 1920 in Berlin geboren. Sein bürgerlicher Name war Gerhard Tschierschnitz. Er begann bei Telefunken in Berlin eine Mechanikerlehre. Bei Kriegsausbruch wurde er zur Luftwaffe eingezogen und geriet zum Kriegsende in französische Kriegsgefangenschaft, aus der er 1946 fliehen konnte. In Paris trat er in Nachtclubs auf, wo er einen gefälschten Paß...
Carroll, Ronnie - Blue Moon - 50 Greatest Hits Carroll, Ronnie - Blue Moon - 50 Greatest Hits | CD | 07.09.2018 | 2087456
Ronnie Carroll wurde am 18.08.1934 in Belfast, Nordirland, geboren. Er sammelte erste Bühnenerfahrungen als Sänger bei verschiedenen Varieté-Shows. 1956 erhielt er seinen ersten Schallplattenvertrag. Sein erster Hit in Großbritannien folgte noch im gleichen Jahr mit Walk Hand In Hand- (1956, Platz 13). Es folgten weitere Hits mit -The Wisdom Of A Fool- (1957, Platz 20) und...
Cash, Johnny - Bonanza - 50 Greatest Hits Cash, Johnny - Bonanza - 50 Greatest Hits | CD | 11.08.2017 | 2087559
J. R. Cash wurde am 26. Februar 1932 als viertes von sieben Kindern in Kingsland, Arkansas geboren. Seine Eltern waren arme Farmer und J. R. musste schon als Kind auf den Baumwollfeldern arbeiten. Als er 10 Jahre alt wurde, bekam er eine Gitarre und Gesangsunterricht. Als er zur Airforce ging, musste er seinen Namen in John R. ändern, da die Army Initialen als Vornamen...
Clark, Petula  - Sailor - 50 internationale Erfolge Clark, Petula - Sailor - 50 internationale Erfolge | CD | 26.08.2016 | 2087458
Petula Clark wurde am 15.11.1932 im britischen Epsom in der Grafschaft Surrey geboren. Schon mit 7 Jahren stand sie mit Gesangsbeiträgen auf der Bühne, mit 11 Jahren hatte sie ihre erste Radiosendung. 1944 bekam sie ihre erste Filmrolle. Nach über 20 Filmen begann Petula Clark ab 1949 auch Schallplatten zu veröffentlichen. Ihr erster Charterfolg war der Titel Where Did My...
Cole, Nat King - When I Fall In Love - 50 Great Love Songs Cole, Nat King - When I Fall In Love - 50 Great Love Songs | CD | 21.04.2017 | 2087537
Nat King Cole wurde am 17. März 1919 als Nathaniel Adams Coles in Montgomery, Alabama geboren. Bereits als Vierjähriger spielte der Sohn eines Baptisten-Predigers in der Kirche seines Vaters Klavier. Er spielte zunächst mit seinem Bruder in Eddie Cole's Band, mit denen er in Los Anageles im Rahmen einer Show gastierte. Er entschied sich, in Los Angeles zu bleiben und...
Comedian Harmonists - Mein kleiner grüner Kaktus - 50 große Erfolge Comedian Harmonists - Mein kleiner grüner Kaktus - 50 große Erfolge | CD | 15.01.2013 | 8061986
Die 60er Jahre waren die goldenen Jahre des deutschen Schlagers, im Kino liefen die beliebten Schlagerfilme, in den Musikboxen ertönte der deutsche Schlager und der deutsche Rock'n Roll. Der Beat hielt Einzug in den Schlager und eine Stereoanlage war der letzte Schrei. Die beliebtesten Künstler dieser Zeit, wie z.B. Hazy Osterwald, Bill Ramsey und Dalida sind auf dieser...
Dahl, Sylvia - Käpt`n Gin - 50 große Erfolge (Ltd. Edt.) Dahl, Sylvia - Käpt`n Gin - 50 große Erfolge (Ltd. Edt.) | CD | 08.05.2015 | 2087303
Sylvia Dahl nahm in den 50er Jahren verschiedene Platten vornehmlich für die Hamburger Firmen Decca und Telefunken auf. Meist sang sie gemeinsam mit den Peheiros (bestehend aus Peter Schulz, Heinz Meyer und Rolf Ignée), die damals mit dem Lied Wasser ist zum Waschen da bekannt geworden waren. Es wurden einige deutsche Versionen bekannter anglo-amerikanischer Hits...
Dallara, Tony - Comme prima - 50 große Erfolge - 50 grandi successi Dallara, Tony - Comme prima - 50 große Erfolge - 50 grandi successi | CD | 08.02.2019 | 2087664
Tony Dallara kam 1936 in Campobasso zur Welt. Als junger Mann arbeitete er bei einer kleinen Plattenfirma als Techniker, wo sein Gesangstalent entdeckt wurde. 1957 hatte Tony Dallara mit -Come prima- seinen ersten großen Erfolg. Der Titel wurde weltweit ein Hit und ist bis heute ein Evergreen. Es folgten weitere Erfolge mit -Ti dirò-, -Brivido blu- und -Julia-. Der Höhepunkt...
Day, Doris - Que Sera - Die großen Erfolge Day, Doris - Que Sera - Die großen Erfolge | CD | 11.10.2011 | 8061959
Doris Day landete das Comeback des Jahres. Mit 86 Jahren klettert ihr aktuelles Album in die Top 50 der deutschen Verkaufscharts. Ihre kometenhafte Karriere begann in den vierziger Jahren mit ersten Filmrollen und gleich Ihrem ersten Welterfolg Sentimental Journey. Es folgten zahlreiche Tophits wie Whatever Will Be, Will Be (Que sera) aus dem Hitchcock Film Der Mann, der...
de Vries, Goldy und Peter - Von den blauen Bergen kommen wir - 24 große Erfolge de Vries, Goldy und Peter - Von den blauen Bergen kommen wir - 24 große Erfolge | CD | 29.06.2018 | 2087646
Goldy und Peter de Vries waren ein niederländisches Musikerduo, das Ende der 40er Jahre mit ihrem Lied -Von den blauen Bergen kommen wir- landesweit bekannt wurde. Das Duo machte Schlager, der von der amerikanischen Country-Musik und von der damals populären Hawaii-Musik beeinflusst war. Als die Platte -Von den blauen Bergen kommen wir- in Deutschland erschien, löste sie...
Desjardins, Paule - La belle amour - 50 grands succes - 50 große Erfolge Desjardins, Paule - La belle amour - 50 grands succes - 50 große Erfolge | CD | 03.07.2020 | 2087785
Paule Desjardins ist eine französische Chansonsängerin, geboren in Calais. 1956 veröffentlichte sie ihre erste Platte Sentimental strip-tease. Im gleichen Jahr nahm sie mit dem Lied Toi, c’est vrai am Grand prix de la chanson de Deauville 1956 teil. 1957 folgten weitere Schallplatten mit Il est là und Dalilah und schließlich im Juli 1957 ihr erster Charterfolg La chanson de...
Deutscher, Drafi - Tief unter meiner Haut - die großen Erfolge Deutscher, Drafi - Tief unter meiner Haut - die großen Erfolge | CD | 15.09.2017 | 2087535
Drafi Deutscher wurde am 09. Mai 1946 in Berlin geboren. Schon mit elf Jahren nahm er an einem Talentwettbewerb teil und belegte mit dem Song Tutti Frutti den ersten Platz. Bei einem Talentwettbewerb wurden die Musikproduzenten Peter Meisel und Christian Bruhn auf ihn aufmerksam und verschafften ihm einen Schallplattenvertrag bei der Hamburger Decca. Bereits seine erste...
Die kleine Cornelia - Pack die Badehose ein Die kleine Cornelia - Pack die Badehose ein | CD | 29.05.2020 | 2087720
Cornelia Froboess wurde am 28. Oktober 1943 in Wriezen, Brandenburg geboren. Ihre Kindheit verbrachte sie im Berliner Bezirk Wedding, wo sie ihre ersten Bühnenauftritte hatte. 1951 hatte sie mit dem Lied Pack die Badehose ein, den ihr Vater ursprünglich für die Schöneberger Sänger- knaben geschrieben hatte, ihren ersten großen Plattenerfolg. Die kleine Cornelia wurde mit dem...
Dobra, Gina - Moonlight-Melodie (Schlager-Raritäten) Dobra, Gina - Moonlight-Melodie (Schlager-Raritäten) | CD | 15.05.2020 | 2087829
Gina Dobra wurde am 8.11.1940 in Sofia, Bulgarien geboren. Die Schlagersängerin brachte es in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu einiger Popularität. Sie begann ihre Karriere als Gina George bzw. Gina Morelli. Ab 1960 trat sie als Gina Dobra auf. Besondere Bekanntheit erreichte der von ihr gesungene Schlager 'Mandolinen-Serenade', den sie auch in dem Spielfilm 'Schön...
Domino, Fats - I'm Walking - The Best Of Domino, Fats - I'm Walking - The Best Of | CD | 07.07.2017 | 2087560
Am 25.10.17 starb einer der ganz Großen. Mit hartem und doch ungemein beweglichem Anschlag, einer rauh brummenden, aber nicht ganz so kehligen Stimme und den so überaus entspannten, fast trägen Arrangements hat er den Rock 'n' Roll geprägt. (...) einer der Großen, Genial-Einfachen des Rock ’n’ Roll. (FAZ zum 80ten) Fats Domino wurde als Antoine Domino am 26.02.1928 in New...
2 von 12